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Vertriebstraining für den Außendienst
Themenübersicht 

Die folgenden Themen sind Bausteine des Vertriebstrainings für den Außendienst, die auch als Einzelthemen gebucht werden können.

Vertriebserfolg erzielen mit diesen Themen

Coaching on the job

Die effektivste Trainingsmethode ist das Coaching on the job. Ich begleite Ihren Außendienst zum Kunden. Vorabanalyse, Gesprächsvorbereitung, Gesprächsevaluation, Zielsetzung für das nächste Gespräch sind hier die zentralen Inhalte. Es gibt keine Möglichkeit, schneller Fortschritte zu erzielen.

Akquise

Eine der schönsten und wichtigsten Aufgaben eines jeden Vertriebs - die Neukundengewinnung.

Hier zählt es, die richtige Haltung zu entwickeln, methodisch sicher vorzugehen, Menschen zu verstehen, Verbindlichkeit zu leben und mit höflicher Hartnäckigkeit Ziele zu erreichen.

Potenziale bei bestehenden Kunden ausbauen

Kundenanalyse und strategisches Kundenmanagement sind zentrale Bausteine des Potenzialausbaus bei bestehenden Kunden. Dies ermöglicht es dem Außendienst, seinen Fokus immer auf die derzeit wichtigsten und dringlichsten Aufgaben zu richten und somit erfolgreich zu agieren.

Abschluss- und Verhandlungstechniken

Das Handwerkszeug beherrschen. Das sichere, fast schon intuitive Anwenden der richtigen Techniken ist ein entscheidender Baustein für den Verhandlungserfolg. Diese Techniken müssen bekannt sein, trainiert werden und in den eigenen Sprachgebrauch übernommen werden. Hierzu zählt selbstverständlich auch die professionelle Einwandbehandlung.

Preisverhandlungen sicher führen

Der Klassiker- die Preisargumentation. In den immer transparenteren Märkten ist es von noch größerer Bedeutung , seinen Preis gekonnt zu kommunizieren. Hier geht es einerseits um die eigene Haltung und die Frage der Macht, andererseits um Verhandlungstechniken und Rhetorik. Ein spannendes Paket, das jeder Außendienst perfekt beherrschen sollte.

Reklamationsmanagement

Ein professionelles Reklamationsmanagement ist mehr als reines Beschwerdemanagement. Richtig angewandt ist es ein Instrument zur Kundenbindung. Dies verlangt die richtige Einstellung des Außendienstes, das Anwenden der richtigen Gesprächstechniken und die richtige Kommunikation mit dem Innendienst.

Gesprächsvorbereitung

Die richtige Gesprächsvorbereitung sichert den Gesprächserfolg. Doch was erwartet der Kunde tatsächlich vom Außendienst, wann profitiert Ihr Kunde maximal vom Besuch des Außendienstes und was muss der Außendienst jenseits von der täglichen Routine dafür tun? 

m.stoos(at)konzepte-und-training.de

+49 176 222 57 367

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